Head & Shoulders XXL Classic Clean Preis +13 %

900 ml
800 ml
Stellungnahme der Procter & Gamble Service GmbH vom 10. September 2024:
„(...) In der Tat haben wir bei Head & Shoulders im Zuge einer neuen, verbesserten Formulierung auch auf ein neues, optimiertes Flaschenformat umgestellt. Mit der umfassenden Überarbeitung unserer Formel und dem neuen „Chassis“ haben wir damit im Februar diesen Jahres die größte Innovation der letzten 5 Jahre bei Head & Shoulders in den Markt gebracht. Um ein Markenprodukt wie Head & Shoulders stets auf dem neuesten Stand der Technologie zu halten und kontinuierlich zu verbessern, bedarf es hoher Investitionen in Forschung und Entwicklung, in nachhaltige Produktion und stetig verbesserte Rohmaterialien. Das hat Einfluss auf die Produktionskosten und mitunter auch auf den Verkaufspreis. Kurz zur neuen Formulierung: Die neue wasseraktivierte Formel bietet einen doppelt so effektiven Schutz vor Schuppen wie bisher. Sie bekämpft nicht nur sichtbare Schuppen, sondern bereits ihre Auslöser auf der Kopfhautoberfläche und in den Poren der Kopfhaut und verhindert, dass Schuppen wiederkehren. Diese sogenannte 2X-Innovation ist auf der Vorderseite der Flasche sichtbar dargestellt (...). Die Füllmenge von 800ml wird auf der Rückseite der Flasche sehr deutlich gekennzeichnet, den Preis pro ml kann man am Preisetikett am Regal nachlesen. Damit ist es für die Konsument:innen gut möglich, eine bewusste Kaufentscheidung für oder gegen ein Produkt zu treffen. Preiserhöhungen sind nicht immer zu vermeiden – wichtig ist, dass diese transparent und nachvollziehbar dargelegt werden. Darauf legen wir besonderes Augenmerk. (...)“
Verbraucherhinweis und eigene Recherche