Pressemitteilung vom 20. Juli 2016

Was tun bei Problemen mit Festnetz Mobilfunk oder Internet?

Verbraucherzentrale Hamburg hilft Ratsuchenden jetzt auch auf Spanisch

Die Internetverbindung funktioniert nicht, auf der Telefonrechnung stehen unverständliche Positionen, die Kündigung des Vertrags wird nicht akzeptiert – wer bei Problemen mit seinem Telekommunikationsanbieter nicht weiter weiß, kann sich in der Verbraucherzentrale Hamburg unabhängig beraten lassen. Ab sofort bieten die Verbraucherschützer die Beratung auch auf Spanisch an.

Im persönlichen Gespräch erhalten Betroffene individuelle und sachkundige Hilfe, um ihre Rechte rund um Festnetz, Mobilfunk und Internet selbstständig durchzusetzen. Ist das Problem komplexer, übernehmen die Juristen der Verbraucherzentrale auch die schriftliche Vertretung gegenüber den Unternehmen.

Verbraucher, die Interesse an einer juristischen Beratung in spanischer Sprache haben, können unter Tel. (040) 24832-107 einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren. Die persönliche Beratung dauert 20 Minuten und kostet 22 Euro, Empfänger von Arbeitslosengeld II oder Grundsicherung zahlen die Hälfte.

Weitere Informationen zum Angebot sind veröffentlicht auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Hamburg unter www.vzhh.de.